2 Minuten - 20 Minuten - 2 Stunden - 20 Stunden

Wenn ich das Gesicht |einer Frau|eines Mannes|eines Kindes| in einem Portrait einfangen will,...[mehr]

Grenzgang

Gespräch der Künstlerin Ina Holitzka mit dem Physiker (und Zeichner) Roland Wengenmayr. Anlass ist Ina Holitzkas Schau „Simili – Parzellen“ in der Kunstausstellung „papier=kunst 6“ im Neuen Kunstverein Aschaffenburg (28.6. – 24.8.2008). Dabei machte die Künstlerin mit großen Seidenpapierbögen Abformungen des Dielenbodens im Ausstellungsraum. Danach schnitt sie Wortbilder aus diesen Bögen. Bögen und Wortbilder hängen nun an den Wänden des Raums.

Ina: Wir werden beide gerne als Grenzgänger tituliert, Du als Physiker und ich als Künstlerin. Mich interessiert, mit welchen Gedanken und Assoziationen Du auf Begriffe und Fragen schaust, die mich künstlerisch beschäftigen,...[mehr]

Es gibt eine wunderbare Kunstlehrerin...

...im Frankfurter Raum. Wer seine Zeichenkünste verbessern will, findet in Ina Holitzka eine sehr kompetente, genaue und kreative Lehrerin. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Siehe fein art (www.fein-art.de)